Claire Massieu x PRYM – Kostenloses Schnittmuster Shirt PRYMyle mit Raffung

Claire Massieu x PRYM, Schnittmuster

(Bei diesem Artikel handelt es sich um eine bezahlte Kooperation mit PRYM.)

Wir haben uns mit PRYM zusammen getan und kostenlose Schnittmuster und Nähanleitungen für dich entwickelt! Wir möchten dir hier die einzelnen Teile genauer vorstellen und dich zum Nähen animieren.

Die Schnittmuster sind eher fortgeschritten, aber trau’ dich ruhig ran, wenn du schon die ersten Kleidungsstücke genäht hast. Du musst nicht zwingend ein Nähprofi sein! Einen Überblick von allen kostenlosen Schnittmuster in Kooperation mit PRYM erhältst du auf der Übersichtsseite.

Das T-Shirt PRYMyle mit Raffung am Rücken ist ein eher cropped-geschnittenes T-Shirt, das man zum Beispiel super zu einer Hose mit hohem Bund tragen kann. Die Bündchen an den Ärmeln werden einmal hoch geschlagen. Das T-Shirt hat so einen coolen und lässigen Look – und ist mal etwas anderes als das klassische T-Shirt.

Die Raffung am Rücken macht das T-Shirt PRYMyle besonders, sie kann aber ebenso gut weggelassen werden. Die kostenlose Anleitung inklusive Schnittmuster gibt’s direkt bei PRYM. Zeig’ uns dein fertiges Werk mit dem #shirtprymyle!

Kostenlose Anleitung T-Shirt mit Raffung am Rücken

Das T-Shirt PRYMyle mit der Raffung am Rücken ist eher weiter und cropped geschnitten. Durch die Falte hinten erhält es einen leichten Schößchen-Effekt. Wenn du es als Basic-Shirt nähen willst, lässt du die Raffung am Rücken ganz einfach weg.

Es ist vorgesehen, dass man das T-Shirt mit Ziernähten am Halsbündchen und am Saum näht. Hierfür kannst du einen einfachen Zick-Zack-Stich ebenso wie einen besonderen Zierstich verwenden – je nachdem, was deine Nähmaschine hergibt.

Du erhältst die folgenden Inhalte kostenlos:

  • Step-by-Step Nähanleitung mit Bildern
  • Schnittmuster-Datei in A0 zum Plotten
  • Schnittmuster-Datei in A4 zum selbst ausdrucken
  • Das Schnittmuster umfasst die Größen 34 bis 46

T-shirt mit Raffung am Rücken nähen – Material

Gemeinsam mit PRYM haben wir noch andere tolle kostenlose Schnittmuster und Nähanleitungen entwickelt. Schau’ sie dir unbedingt an!

Claire Massieu x PRYM – Kostenloses Schnittmuster Knotenshirt PRYMelax

Freebook Knotenshirt PRYMelax: Kostenloses Schnittmuster und kostenlose Anleitung für ein T-Shirt mit Knoten.

Claire Massieu x PRYM – Kostenloses Schnittmuster Shirt PRYMyle mit Raffung

Zusammen mit PRYM haben wir für dich ein tolles T-Shirt mit umgeschlagenen Armbündchen und einer Raffung am Rücken entwickelt.

Product added successful